Sexualität im Alter-Die sexuelle Entwicklung

Beitrag vom 5. Oktober 2016

PROZI_Sexualiät_im_Alter sexualitaet_alter_goestling02_2016

Am 04.10.2016 fand im Rahmen eines Seniorentreffen, organisiert von Dr.Klaus und Lenka Rötzer, in Göstling ein sehr gemütlicher und lustiger Nachmittag statt.

Es wurde dem Thema „SEXUALTIÄT im Alter“ Zeit und Raum gewidmet. Viele Klischees und Mythen wurden diskutiert, manche Vorurteile abgebaut und einige sensible Themen wurden angesprochen. Es fand also AUFKLÄRUNG auf besonderer Art statt. Es wurde erzählt von „Aufklärung damals“-Was hat sich verändert? Wie war das damals bei mir?Positive Seiten aber auch Negative Seiten wurden reflektiert. Wichtig war, die Alterssexualiät nicht als Tabuthema dar zustellen, sondern Sexualität in jeder Stufe der menschlichen Entwichlung, als Grundbedürfniss(Nähe und Körperkontakt) jedes Menschens zu beleuchten. Tabuthemen wie Libidoverlust, Viagra oder Scheidentrockenheit wurde sehr humorvoll, ehrlich, offen  und herzlich diskutiert-es war Herzerfrischend. Hauptsächlich ging es um Akzeptanz und Vorurteile von Sexualität.

Auf diesem Wege mein HERZLICHES DANKE für den besonders lustigen, interessanten Nachmittag! Vielen lieben DANK an Dr.Klaus und Lenka Rötzer für den Mut auch dieses Thema anzuschneiden! Vielleicht gibt es ja wiedermal eine  Wiederholung!



Top