PROZI Mostviertler Bildungshof Giesshübl

Beitrag vom 19. Mai 2016

PROZI Giesshübl IMG_2848 IMG_2850

PROZI  Giesshübl (Projekt Sozial Workshops) beschäftigte  sich einen Nachmittag lang, rund um die Themen Beziehung, Liebe, Körper, Sexualität und vieles mehr. Es war ein sehr lustiger, angenehmer, respektvoller Nachmittag mit den Schülerinnen des Bildungshofes Giesshübl. Sexualität ist sehr vielfältig und facettenreich und genau, dass wurde mit vielen Schwerpunkten diskutiert und reflektiert. Wichtig war der selbstbestimmte Umgang mit sich selbst, aber auch die sexuelle Sprache wurde immer wieder beleuchtet. Klischees und Mythen wurden ausgerollt und besprochen. Ziel war es den Schülerinnen einen positiven, selbstbestimmten Umgang, Wissen und Bildung über Sexualität mitzugeben.

Die Stimmung war sehr positiv, respektvoll und wertschätzend. Auf diesem Wege ein Herzliches DANKESCHÖN  für eure Einladung  in eurer schönen Schule. Danke auch, für eure Offenheit und eurer Vertrauen. Alles Gute für euch und möge Euch alle (auch beruflichen) Wünsche in Erfüllung gehen.

Wie immer auch, ein DANKE an Frau Eva Mayer für die Organisation der PROZI WS.

 



Top