PROZI Lunz 2.Klasse

Beitrag vom 18. Februar 2016

PROZI Göstling&Click und Check... Elternabend PROZI Göstling&Click und Check... Elternabend PROZI Göstling&Click und Check... ElternabendProzi-Logo

Nach einiger Terminschwierigkeiten-Endlich kam ich in die 2.Klasse mit dem PROZI WS-die Schülerinnen warteten schon sehnsüchtig! Wichtig war die Freiwilligkeit bei dem „Groß-Interview“, aber auch, dass jeder bei seiner Meinung bleiben darf. Diesmal kam auch die Lovebox zum Einsatz, um genau die Fragen stellen zu dürfen, die man sich sonst nie fragen traut…

Themen und Methoden:

  • BIO-Facts-Veränderung in der Pubertät-Ab wann weiß ich, dass ich fruchtbar bin?
  • Sexueller Mensch und seine Grundbedürfnisse/Einzigartigkeit
  • Sexuelle Sprache und deren Reflexion
  • Lovebox-Was ich schon immer wissen wollte…

Für eine gesunde Entwicklung eines Jugendlichen, sind definitiv Freundschaft, Beziehungen, Liebe, Gefühle total wichtig- genau das wird in den PROZI WS begleitet besprochen und altersgerecht reflektiert.Die Atmosphäre  in der zweiten Klasse war absolut gemütlich, wertschätzend und respektvoll-und total lustig. 

Wie immer, an super herzliches DANKE für die wunderbare Arbeit und Zeit mit Euch. Aber auch DANKESCHÖN an den Klassenvorstand Fr Michaela Bachler, die fleißig mit gemacht hat, um den Zyklus so „richtig rund zu machen“.smiley 



Top