PROZI Lunz 2.Klasse

Beitrag vom 29. April 2015

PROZI Lunz 2.KlassePROZI Lunz 2.KlassePROZI Lunz 2.KlassePROZI Lunz 2.Klasse

Liebe 2.Klasse, es war wie immer wunderbar mit euch zu arbeiten-ihr wart großartig, sowie eure hunderten von Fragen!

Diesmal war Gewaltprävention ein großer Bestandteil des PROZI WS. Wir versuchten die verschieden Facetten von GEWALT zu beleuchten und zu diskutieren- wir unterschieden auch Physischer & Psychischer Gewalt. Besprachen auch andere Wörter für Formen der Gewalt z.B. Mobbing, Bullying, verbale Konflikte und deren Entstehung. Gewaltprävention ist ein Oberbegriff für Maßnahmen zur Vorbeugung konfliktreicher oder sogar gewalttätiger Auseinandersetzungen. Die PROZI Schülerinnen wurden sensibilisiert mit Umgang von Konflikten, Auseinandersetzungen und Gerüchten-damit Maßnahmen von SchülerInnen zur gewaltfreien Konfliktlösung eingeleitet werden kann. Den Umgang mit NÄHE und DISTANZ wurde erprobt und eingeübt. Natürlich wurde auf Wunsch wieder Geschlechter getrennt gearbeitet-es war sehr lustig mit euch! Unser Abschluss Spiel “ ….SALAT“ durfte diesmal wieder nicht fehlen.

Liebe 2.Klasse-ich danke euch für eure Offenheit und Vertrauen-ich freue mich schon auf das Nächste Mal!smiley



Top