PROZI Lunz 1.Klasse

Beitrag vom 26. Mai 2015

PROZI Lunz 1.Klasse PROZI Lunz 1.Klasse PROZI Lunz 1.Klasse PROZI Lunz 1.Klasse

 PROZI ist nicht nur Sexualerziehung sondern auch Gewaltprävention. Die erste Klasse besprachen die verschiedensten Formen von Gewalt-dennoch durfte der Spaß nicht fehlen. Sexualität ist so vielfältig wie die menschliche Persönlichkeit und diese entwickelt sich ein Leben lang-diesen Erziehungsauftrag, der immer wieder diskutiert wird, nimmt man in Lunz am See schon jahrelang ernst und begleitet  die Jugendlichen Jahr für Jahr durch die Schulzeit aufbauend- die PROZI WS unterstützt diese laufende Entwicklung durch die Stärkung eines positiven , informierten und selbstbestimmten Umgang mit sensiblen und tabuisierten Themen, wie z.b. Sexualität, Beziehungen, Liebe aber auch Formen von Gewalt.

Liebe erste Klasse, von meiner Seite DANKESCHÖN für´s mitmachen, mitarbeiten und mitlachen-in eurer kleinen feinen Runde ist es wirklich toll zu arbeiten-ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch!smiley-auch ein Dankeschön an Frau Bachler fürs „MIT TUN“… es war sehr lustig!



Top