Nachhaltige Monatshygiene

Frauengesundheit:
GRÜNE MODE für  ROTE TAGE

 

Monatshygiene MonatshygieneMonatshygiene


Hast du gewusst/geahnt/bedacht, …

... dass eine Frau ca. 500 Mal in ihren Leben menstruiert und damit ungefähr 3000 Tage in ihrem Frauenleben mit der Menstruation verbringt?

... dass eine Frau im Durchschnitt in ihrem Leben rund 16.000 Binden/Tampons verbraucht, die aufgrund der Plastikbestandteile über 500 Jahre brauchen, um zu verrotten?

... dass konventionelle Produkte zu einem Großteil aus Kunststoffen, Duftstoffen und Zellulose bestehen sowie mit Chemikalien versetzt werden, und darum Hautreizungen, Scheidenpilze u.a. verursachen können?

... dass es Alternativen gibt, welche die sensibelste Stelle der Frau gesund, aber gleichzeitig den ökologisch-biologischen Fußabdruck so klein wie möglich, halten?

...dass herkömmliche Tampons, ein Gesundheitsrisiko darstellen können? Das  Tampons, auf Grund der Bestandteile, das Toxische Schocksyndrom (Tamponkrankheit) in deiner Scheide auslösen können?

 

Die gute und die gesunde Nachricht:
es gibt Alternativen!
Neugierig?

Du kannst in meiner Praxis vorbei kommen, du kannst schreiben oder auch anrufen-wie du möchtest!
Es gibt auch für dich passende Möglichkeiten, um nachhaltiger und gesünder deine Tage zu erleben!



Top